Monday, June 06, 2005

Absenden der Unterlagen an KCC

Nachdem ich die Gewinnbenachrichtigung erhalten habe, hieß es erst einmal: Erneut bewerben! Ja, es ist tatsächlich so, dass die Greencard Lottery ist so ausgelegt, dass nicht jeder der bei der Greencard Lottery gewonnen hat auch tatsächlich die Greencard erhält! Dies liegt daran, dass sich sehr viele Personen zwar für die Greencard Lottery anmelden, dann jedoch kalte Füße bekommen und doch nicht mehr in die USA wollen. Aus diesem Grund vergibt die USA jedes Jahr mehr Gewinnbenachrichtigungen, als es tatächlich Greencards gibt. Deshalb gilt es nun, die inzwischen erhaltenen Formulare auszufüllen und fristgerecht in die USA zurück zuschicken. Hierbei geht es zunächst darum, einen Nachweis über die Mindestvoraussetzungen, wie Abitur etc. zu liefern. Jetzt kann man nur noch abwarten ... .